Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere
besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche. Unbekannt
Unser Angebot ☰
Flexible Personalstrategien
strategische Personalentwicklung mit QM Arbeitsrechtliche Strategien und Instrumente Trennungsgesprächewip Führungskräfteentwicklung
Vom Fachexperten zur Führungskraft Auf dem Weg von der Führungskraft zum Manager Senior Executive FührungskräftetrainingKommunikation
Interne Kommunikation im Unternehmen Kommunikationskultur Rhetorik für Führungskräfte Professionell Präsentieren Moderieren oder Leiten Überzeugend kommunizieren Schlagfertig oder geschlagen Erfolgreich verhandeln Rund um's Telefonieren Bürgernahe Verwaltungssprache Moderne, kundenorientierte Korrespondenz Regelkommunikation als Erfolgsfaktor Verhandlungsführung mit schwierigen Gesprächspartnern Konfliktmanagement I und II Fragen trainierenVertrieb
Verkaufsmodule Harte Preisverhandlungen erfolgreich führen Fit für den psychologisch ausgefeilten Verkauf Gehirngerecht verkaufen Trotz Reklamation - Kunden binden Verkaufsfördernde Sprache Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich Verkaufserfolge trainieren als technischer Fachspezialist Fragen trainieren- Beratung
-
Training
- Organisationsentwicklung
- Führung
- Arbeitsrecht
- Personal: Auswahl / Entwicklung
- Teamevents
-
Kommunikation
- Interne Kommunikation im Unternehmen
- Kommunikationskultur
- Rhetorik für Führungskräfte
- Professionell präsentieren
- Moderieren oder Leiten?
- Überzeugend kommunizieren
- Schlagfertig oder geschlagen
- Erfolgreich verhandeln
- Rund um's Telefonieren
- Bürgernahe Verwaltungssprache
- Moderne, kundenorientierte Korrespondenz
- Regelkommunikation als Erfolgsfaktor
- Verhandlungsführung mit schwierigen Gesprächspartnern
- Konfliktmanagement I und II
- Fragen trainieren
- Öffentlichkeitsarbeit
-
Vertrieb
- Verkaufsmodule
- Harte Preisverhandlungen erfolgreich führen
- Fit für den psychologisch ausgefeilten Verkauf
- Gehirngerecht verkaufen
- Trotz Reklamation - Kunden binden
- Verkaufsfördernde Sprache
- Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich
- Verkaufserfolge erzielen als technischer Fachspezialist
- Fragen trainieren
- Selbst-Management
- Specials
- Coaching
- Moderation
- Mediation
- PR-Service
- HR-Tools


Klaus Damm

hat sich der Aufgabe verplichtet, Visionen zu gestalten, ihnen ein Gesicht zu geben, sie erlebbar zu machen und damit ihre Potenziale zu entfalten.
Als Public Relations-Berater, Unternehmer, Mediator und als interdisziplinär arbeitender Künstler vereint Klaus Damm ein breites Spektrum sich ergänzender Erfahrungen und Herangehensweisen zu seinem ganzheitlichen Ansatz: Intuitiv kreatives Denken verbindet er mit systematischem Vorgehen, vielschichtiger interdisziplinärer Kompetenz und mit langjähriger Erfahrung in authentischer Unternehmenskommunikation. Analyse, Konzeption, Textentwicklung und Gestaltung wachsen so zu einem organischen Ganzen zusammen.
Im Team mit Führungskräften und Mitarbeitern seiner Kunden führt Klaus Damm begeistert und engagiert zu Lösungen, die auch gefühlt der Einzigartigkeit und den Werten des Unternehmens entsprechen.Systematische Leitbild-Entwicklung
Moderation von Führungskräfte- und Mitarbeiter-Workshops auf dem Weg zum Leitbild
Beratung und Moderation in Leitbild-Redaktionsgruppen
Beratung bei der Konzeption und Umsetzung von aufeinander abgestimmten Maßnahmen, die das Leitbild im Unternehmen verankern helfen
hochwertige gestalterische Umsetzung, die die strategischen Bedeutung des Leitbildes angemessen spiegelt
Ob Forschung, Dienstleistung, Industrie, Handwerk oder Verwaltung: |
![]() |