Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.Benjamin Disraeli
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Flexible Personalstrategien
strategische Personalentwicklung mit QM Arbeitsrechtliche Strategien und Instrumente Trennungsgesprächewip Führungskräfteentwicklung
Vom Fachexperten zur Führungskraft Auf dem Weg von der Führungskraft zum Manager Senior Executive FührungskräftetrainingKommunikation
Interne Kommunikation im Unternehmen Kommunikationskultur Rhetorik für Führungskräfte Professionell Präsentieren Moderieren oder Leiten Überzeugend kommunizieren Schlagfertig oder geschlagen Erfolgreich verhandeln Rund um's Telefonieren Bürgernahe Verwaltungssprache Moderne, kundenorientierte Korrespondenz Regelkommunikation als Erfolgsfaktor Verhandlungsführung mit schwierigen Gesprächspartnern Konfliktmanagement I und II Fragen trainierenVertrieb
Verkaufsmodule Harte Preisverhandlungen erfolgreich führen Fit für den psychologisch ausgefeilten Verkauf Gehirngerecht verkaufen Trotz Reklamation - Kunden binden Verkaufsfördernde Sprache Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich Verkaufserfolge trainieren als technischer Fachspezialist Fragen trainieren- Beratung
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Training
- Organisationsentwicklung
- Führung
- Arbeitsrecht
- Personal: Auswahl / Entwicklung
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Kommunikation
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- Moderne, kundenorientierte Korrespondenz
- Regelkommunikation als Erfolgsfaktor
- Verhandlungsführung mit schwierigen Gesprächspartnern
- Konfliktmanagement I und II
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Vertrieb
- Verkaufsmodule
- Harte Preisverhandlungen erfolgreich führen
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- Gehirngerecht verkaufen
- Trotz Reklamation - Kunden binden
- Verkaufsfördernde Sprache
- Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich
- Verkaufserfolge erzielen als technischer Fachspezialist
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- Coaching
- Moderation
- Mediation
- PR-Service
- HR-Tools


Personalführung und Arbeitsrecht
Erfolgreiche
Mitarbeiterführung setzt Einiges voraus: sichere Kenntnisse und
Berücksichtigung des Arbeitsrechtes und des Betriebsverfassungsrechtes
zum Einen sowie die Fähigkeit der Führungskraft, notwendige Folgen aus
Mitarbeiterverhalten oder unternehmerischen Entscheidungen exzellent zu
kommunizieren zum Anderen. Ziel ist, dass der Mitarbeiter die
Gesprächsinhalte akzeptiert und seine vorhandene Motivation behält.
Seminarziel
Im Seminar eignen Sie sich erforderliche rechtliche
Kenntnisse und geeignete Strategien und Methoden für eine exzellente
Kommunikation an. So können Sie schwierige Führungsaufgaben erfolgreich
und konstruktiv lösen.
Seminarinhalte
- Schlechtleistung, beweissichere Feststellung, Mitarbeitergespräch und Abmahnung
- Krankheit, Krankenrückkehrgespräch, betriebliches Eingliederungsmanagement und leidensgerechter Arbeitsplatz
- Umstrukturierung, Wegfall von Arbeitsplätzen und Beendigungsgespräch
Methoden
- Seminarmaterialien
- Impulsvorträge
- Bearbeitung von Beispielfällen mit Diskussion
Ihre Trainer sind
Cristina Fischer

Ulrich Uhlemann

Ob Forschung, Dienstleistung, Industrie, Handwerk oder Verwaltung: |
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