Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.Benjamin Disraeli
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Flexible Personalstrategien
strategische Personalentwicklung mit QM Arbeitsrechtliche Strategien und Instrumente Trennungsgespräche
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wip Führungskräfteentwicklung
Vom Fachexperten zur Führungskraft Auf dem Weg von der Führungskraft zum Manager Senior Executive Führungskräftetraining
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Kommunikation
Interne Kommunikation im Unternehmen Kommunikationskultur Rhetorik für Führungskräfte Professionell Präsentieren Moderieren oder Leiten Überzeugend kommunizieren Schlagfertig oder geschlagen Erfolgreich verhandeln Rund um's Telefonieren Bürgernahe Verwaltungssprache Moderne, kundenorientierte Korrespondenz Regelkommunikation als Erfolgsfaktor Verhandlungsführung mit schwierigen Gesprächspartnern Konfliktmanagement I und II Fragen trainieren
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Vertrieb
Verkaufsmodule Harte Preisverhandlungen erfolgreich führen Fit für den psychologisch ausgefeilten Verkauf Gehirngerecht verkaufen Trotz Reklamation - Kunden binden Verkaufsfördernde Sprache Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich Verkaufserfolge trainieren als technischer Fachspezialist Fragen trainieren- Beratung
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Training
- Organisationsentwicklung
- Führung
- Arbeitsrecht
- Personal: Auswahl / Entwicklung
- Teamevents
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Kommunikation
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- Schlagfertig oder geschlagen
- Erfolgreich verhandeln
- Rund um's Telefonieren
- Bürgernahe Verwaltungssprache
- Moderne, kundenorientierte Korrespondenz
- Regelkommunikation als Erfolgsfaktor
- Verhandlungsführung mit schwierigen Gesprächspartnern
- Konfliktmanagement I und II
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Vertrieb
- Verkaufsmodule
- Harte Preisverhandlungen erfolgreich führen
- Fit für den psychologisch ausgefeilten Verkauf
- Gehirngerecht verkaufen
- Trotz Reklamation - Kunden binden
- Verkaufsfördernde Sprache
- Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich
- Verkaufserfolge erzielen als technischer Fachspezialist
- Fragen trainieren
- Selbst-Management
- Specials
- Coaching
- Moderation
- Mediation
- PR-Service
- HR-Tools


Kommunikationskultur
„Dass wir miteinander reden können, macht uns zu Menschen." Karl Jaspers, dt. Philosoph
Seminarinhalte
- Corporate Identity -
- Corporate Behaviour
- Corporate Design
- Corporate Communication
- Potenzialanalyse
- Unternehmenskultur
- Personal und Kommunikation
- Stärken- und Schwächenanalyse der Kommunikationskultur im Unternehmen
- Grundlagen der konstruktiven Kommunikation in Unternehmen
- die Wahrnehmung des Kunden steuern
- indirekt: interne und externe Öffentlichkeitsarbeit
- direkte Kommunikation: DISG-Modell
- Gesprächskultur
- Argumentationsformen
- dialektische Argumentation
- Diskussionstraining
- Kritikmöglichkeiten und Umgang mit Kritik
- Umgang mit Meinungsverschiedenheiten
- Einwandbehandlung
- Konflikte und deren Lösung
- auch Delegieren will gelernt sein
- Rückmeldungen geben und deuten
- geschickt fragen und verhandeln
- Umgang mit schwierigen Menschen
- Teambesprechungen und Konferenzen moderieren, präsentieren und visualisieren
- Teamvereinbarungen
Seminarziel
Dieses Seminar macht Sie mit der konstruktiven
Kommunikation vertraut, der Basis für Wachstum und Entwicklung Ihres
Unternehmens. Fachliche Kompetenz allein reicht nicht aus, um in der
Wirtschaft erfolgreich zu agieren. Die gelebte Kommunikationskultur ist
Spiegelbild der sozialen Kompetenz.
Methoden
- Impulsvortrag
- Einzel- und Gruppenübungen
- Problemlöse- und Moderationsmethoden
- Energie- und Entspannungsübungen
- Transfertechniken
Ob Forschung, Dienstleistung, Industrie, Handwerk oder Verwaltung: |
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