Du hast es immer in der Hand, der Allerbeste
zu sein, der du sein kannst. Karl Heinz Karius
Unser Angebot ☰
Flexible Personalstrategien
strategische Personalentwicklung mit QM Arbeitsrechtliche Strategien und Instrumente Trennungsgesprächewip Führungskräfteentwicklung
Vom Fachexperten zur Führungskraft Auf dem Weg von der Führungskraft zum Manager Senior Executive FührungskräftetrainingKommunikation
Interne Kommunikation im Unternehmen Kommunikationskultur Rhetorik für Führungskräfte Professionell Präsentieren Moderieren oder Leiten Überzeugend kommunizieren Schlagfertig oder geschlagen Erfolgreich verhandeln Rund um's Telefonieren Bürgernahe Verwaltungssprache Moderne, kundenorientierte Korrespondenz Regelkommunikation als Erfolgsfaktor Verhandlungsführung mit schwierigen Gesprächspartnern Konfliktmanagement I und II Fragen trainierenVertrieb
Verkaufsmodule Harte Preisverhandlungen erfolgreich führen Fit für den psychologisch ausgefeilten Verkauf Gehirngerecht verkaufen Trotz Reklamation - Kunden binden Verkaufsfördernde Sprache Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich Verkaufserfolge trainieren als technischer Fachspezialist Fragen trainieren- Beratung
-
Training
- Organisationsentwicklung
- Führung
- Arbeitsrecht
- Personal: Auswahl / Entwicklung
- Teamevents
-
Kommunikation
- Interne Kommunikation im Unternehmen
- Kommunikationskultur
- Rhetorik für Führungskräfte
- Professionell präsentieren
- Moderieren oder Leiten?
- Überzeugend kommunizieren
- Schlagfertig oder geschlagen
- Erfolgreich verhandeln
- Rund um's Telefonieren
- Bürgernahe Verwaltungssprache
- Moderne, kundenorientierte Korrespondenz
- Regelkommunikation als Erfolgsfaktor
- Verhandlungsführung mit schwierigen Gesprächspartnern
- Konfliktmanagement I und II
- Fragen trainieren
- Öffentlichkeitsarbeit
-
Vertrieb
- Verkaufsmodule
- Harte Preisverhandlungen erfolgreich führen
- Fit für den psychologisch ausgefeilten Verkauf
- Gehirngerecht verkaufen
- Trotz Reklamation - Kunden binden
- Verkaufsfördernde Sprache
- Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich
- Verkaufserfolge erzielen als technischer Fachspezialist
- Fragen trainieren
- Selbst-Management
- Specials
- Coaching
- Moderation
- Mediation
- PR-Service
- HR-Tools


Neu in der Führung
Der Aufstieg in eine Führungsposition bringt neue Rollenbilder mit sich: Sie sind nun Vorbild und besitzen Verantwortung für Menschen. Begegnen Sie diesen Herausforderungen mit einer gezielten Einarbeitung, Lernzielen, Analysen, Interviews, Absprachen, exzellenter Selbstorganisation und mit gesundem Menschenverstand.
Das maßgeschneiderte wip-Führungskräftecoaching begleitet Sie auf dem Weg zur Führungskraft.
Sie
wollen die typischen Führungsfehler vermeiden und zum langfristigen
Unternehmenserfolg beitragen? Trainieren Sie typische Startsituationen
und stärken Sie Ihre persönliche, soziale und Führungskompetenz, um als
Führungskraft persönliche Erfolge zu erzielen.
Das Verständnis Ihrer neuen Position und das
Entfalten der eigenen Führungspersönlichkeit stehen im Vordergrund. Sie
lernen, Ihre zahlreichen Aufgaben optimal zu koordinieren und den
Führungsprozess aktiv und zielgerichtet zu steuern.
Teilnehmerkreis
Das Programm richtet sich an Führungskräftenachwuchs in der Wirtschaft und Verwaltung, die künftig Führungsaufgaben übernehmen und rechtzeitig auf die damit verbundenen Anforderungen vorbereitet werden wollen.
mögliche Coachinginhalte
- Potenzialanalyse
- Kompetenzentwicklung
- Umgang mit Unsicherheit, Überforderung und Ängsten
- erfolgreich Führen von Anfang an
- Management und Führung
- Personalentwicklung
- Strategien für die Einarbeitung
- Kommunikation im Führungsprozess
- Rhetorik und Präsentation
- gekonnter Einsatz von Führungsinstrumenten
- Prozesse und Projekte begleiten
- exzellente Beratungskultur
- Change Management
- persönliches Feedback durch Ihren Coach
Ob Forschung, Dienstleistung, Industrie, Handwerk oder Verwaltung: |
![]() |