Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.Benjamin Disraeli
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Flexible Personalstrategien
strategische Personalentwicklung mit QM Arbeitsrechtliche Strategien und Instrumente Trennungsgesprächewip Führungskräfteentwicklung
Vom Fachexperten zur Führungskraft Auf dem Weg von der Führungskraft zum Manager Senior Executive FührungskräftetrainingKommunikation
Interne Kommunikation im Unternehmen Kommunikationskultur Rhetorik für Führungskräfte Professionell Präsentieren Moderieren oder Leiten Überzeugend kommunizieren Schlagfertig oder geschlagen Erfolgreich verhandeln Rund um's Telefonieren Bürgernahe Verwaltungssprache Moderne, kundenorientierte Korrespondenz Regelkommunikation als Erfolgsfaktor Verhandlungsführung mit schwierigen Gesprächspartnern Konfliktmanagement I und II Fragen trainierenVertrieb
Verkaufsmodule Harte Preisverhandlungen erfolgreich führen Fit für den psychologisch ausgefeilten Verkauf Gehirngerecht verkaufen Trotz Reklamation - Kunden binden Verkaufsfördernde Sprache Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich Verkaufserfolge trainieren als technischer Fachspezialist Fragen trainieren- Beratung
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Training
- Organisationsentwicklung
- Führung
- Arbeitsrecht
- Personal: Auswahl / Entwicklung
- Teamevents
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Kommunikation
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- Moderieren oder Leiten?
- Überzeugend kommunizieren
- Schlagfertig oder geschlagen
- Erfolgreich verhandeln
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- Regelkommunikation als Erfolgsfaktor
- Verhandlungsführung mit schwierigen Gesprächspartnern
- Konfliktmanagement I und II
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Vertrieb
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- Harte Preisverhandlungen erfolgreich führen
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- Gehirngerecht verkaufen
- Trotz Reklamation - Kunden binden
- Verkaufsfördernde Sprache
- Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich
- Verkaufserfolge erzielen als technischer Fachspezialist
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- Mediation
- PR-Service
- HR-Tools


Interviewtraining
„Interviewpartner = Ein Fremdenführer durch uns selbst.“ Alfred Polgar
Seminarinhalte
- Vorbereiten eines Interviews
- Interviewgestaltung
- Wie gehe ich in einem Interview vor?
- Struktur des Interviews
- Herstellen des Kontakts
- aktives Zuhören
- Gesprächslenkung
- Fragetechnik
- Frageformen
- Interpretation der Körpersprache
- Feedback: Anforderungen, Ablauf, Stil
Seminarziel
Die TeilnehmerInnen lernen Grundsätze, Vorgehensweise und Bewertungsniveau des Interviews kennen. Das Interview und die Bewertung werden mit Fallkandidaten geübt. Beabsichtigt ist, eine Standardisierung des Bewertungsniveaus zu erreichen.
Sie werden befähigt, überfachliche Kompetenzen
aufzufinden, das Anforderungsprofil mit dem Kompetenzprofil des
Kandidaten abzugleichen und den weiteren Qualifizierungsbedarf zu
erkennen.
Methoden
- Expertenvortrag
- Unterrichtsgespräch
- Einzel- und Gruppenarbeit
- Demonstrationsinterview und Feedback
- Übungen zur Gesprächsführung
Ob Forschung, Dienstleistung, Industrie, Handwerk oder Verwaltung: |
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