Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.Benjamin Disraeli
Unser Angebot ☰
Flexible Personalstrategien
strategische Personalentwicklung mit QM Arbeitsrechtliche Strategien und Instrumente Trennungsgesprächewip Führungskräfteentwicklung
Vom Fachexperten zur Führungskraft Auf dem Weg von der Führungskraft zum Manager Senior Executive FührungskräftetrainingKommunikation
Interne Kommunikation im Unternehmen Kommunikationskultur Rhetorik für Führungskräfte Professionell Präsentieren Moderieren oder Leiten Überzeugend kommunizieren Schlagfertig oder geschlagen Erfolgreich verhandeln Rund um's Telefonieren Bürgernahe Verwaltungssprache Moderne, kundenorientierte Korrespondenz Regelkommunikation als Erfolgsfaktor Verhandlungsführung mit schwierigen Gesprächspartnern Konfliktmanagement I und II Fragen trainierenVertrieb
Verkaufsmodule Harte Preisverhandlungen erfolgreich führen Fit für den psychologisch ausgefeilten Verkauf Gehirngerecht verkaufen Trotz Reklamation - Kunden binden Verkaufsfördernde Sprache Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich Verkaufserfolge trainieren als technischer Fachspezialist Fragen trainieren- Beratung
-
Training
- Organisationsentwicklung
- Führung
- Arbeitsrecht
- Personal: Auswahl / Entwicklung
- Teamevents
-
Kommunikation
- Interne Kommunikation im Unternehmen
- Kommunikationskultur
- Rhetorik für Führungskräfte
- Professionell präsentieren
- Moderieren oder Leiten?
- Überzeugend kommunizieren
- Schlagfertig oder geschlagen
- Erfolgreich verhandeln
- Rund um's Telefonieren
- Bürgernahe Verwaltungssprache
- Moderne, kundenorientierte Korrespondenz
- Regelkommunikation als Erfolgsfaktor
- Verhandlungsführung mit schwierigen Gesprächspartnern
- Konfliktmanagement I und II
- Fragen trainieren
- Öffentlichkeitsarbeit
-
Vertrieb
- Verkaufsmodule
- Harte Preisverhandlungen erfolgreich führen
- Fit für den psychologisch ausgefeilten Verkauf
- Gehirngerecht verkaufen
- Trotz Reklamation - Kunden binden
- Verkaufsfördernde Sprache
- Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich
- Verkaufserfolge erzielen als technischer Fachspezialist
- Fragen trainieren
- Selbst-Management
- Specials
- Coaching
- Moderation
- Mediation
- PR-Service
- HR-Tools


Personalführung und Arbeitsrecht
Erfolgreiche
Mitarbeiterführung setzt Einiges voraus: sichere Kenntnisse und
Berücksichtigung des Arbeitsrechtes sowie des Betriebsverfassungsrechtes
und auch die Fähigkeit der Führungskraft, notwendige Folgen aus
Mitarbeiterverhalten oder unternehmerischen Entscheidungen so zu
kommunizieren, dass der Mitarbeiter diese akzeptiert und seine
vorhandene Motivation behält.
Seminarziel
Im Seminar werden Ihnen die erforderlichen
rechtlichen Kenntnisse und geeignete kommunikative Strategien und
Methoden vermittelt. Das ist Ihr Handwerkszeug, um schwierige
Führungsaufgaben erfolgreich und konstruktiv zu lösen.
Seminarinhalte
- Schlechtleistung, beweissichere Feststellung, Mitarbeitergespräch und Abmahnung
- Krankheit, Krankenrückkehrgespräch, betriebliches Eingliederungsmanagement und leidensgerechter Arbeitsplatz
- Umstrukturierung, Wegfall von Arbeitsplätzen und Beendigungsgespräch
Methoden
- Seminarmaterialien
- Impulsvorträge
- Bearbeitung von Beispielfällen mit Diskussion
Ihre Trainer sind
Cristina Fischer

Ulrich Uhlemann

Ob Forschung, Dienstleistung, Industrie, Handwerk oder Verwaltung: |
![]() |