Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.Benjamin Disraeli
Unser Angebot ☰
×
Flexible Personalstrategien
strategische Personalentwicklung mit QM Arbeitsrechtliche Strategien und Instrumente Trennungsgespräche
×
wip Führungskräfteentwicklung
Vom Fachexperten zur Führungskraft Auf dem Weg von der Führungskraft zum Manager Senior Executive Führungskräftetraining
×
Kommunikation
Interne Kommunikation im Unternehmen Kommunikationskultur Rhetorik für Führungskräfte Professionell Präsentieren Moderieren oder Leiten Überzeugend kommunizieren Schlagfertig oder geschlagen Erfolgreich verhandeln Rund um's Telefonieren Bürgernahe Verwaltungssprache Moderne, kundenorientierte Korrespondenz Regelkommunikation als Erfolgsfaktor Verhandlungsführung mit schwierigen Gesprächspartnern Konfliktmanagement I und II Fragen trainieren
×
Vertrieb
Verkaufsmodule Harte Preisverhandlungen erfolgreich führen Fit für den psychologisch ausgefeilten Verkauf Gehirngerecht verkaufen Trotz Reklamation - Kunden binden Verkaufsfördernde Sprache Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich Verkaufserfolge trainieren als technischer Fachspezialist Fragen trainieren- Beratung
-
Training
- Organisationsentwicklung
- Führung
- Arbeitsrecht
- Personal: Auswahl / Entwicklung
- Teamevents
-
Kommunikation
- Interne Kommunikation im Unternehmen
- Kommunikationskultur
- Rhetorik für Führungskräfte
- Professionell präsentieren
- Moderieren oder Leiten?
- Überzeugend kommunizieren
- Schlagfertig oder geschlagen
- Erfolgreich verhandeln
- Rund um's Telefonieren
- Bürgernahe Verwaltungssprache
- Moderne, kundenorientierte Korrespondenz
- Regelkommunikation als Erfolgsfaktor
- Verhandlungsführung mit schwierigen Gesprächspartnern
- Konfliktmanagement I und II
- Fragen trainieren
- Öffentlichkeitsarbeit
-
Vertrieb
- Verkaufsmodule
- Harte Preisverhandlungen erfolgreich führen
- Fit für den psychologisch ausgefeilten Verkauf
- Gehirngerecht verkaufen
- Trotz Reklamation - Kunden binden
- Verkaufsfördernde Sprache
- Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich
- Verkaufserfolge erzielen als technischer Fachspezialist
- Fragen trainieren
- Selbst-Management
- Specials
- Coaching
- Moderation
- Mediation
- PR-Service
- HR-Tools


Mitarbeiter als Leistungsträger - wie Sie die Potenziale Ihrer Beschäftigten wirksam einsetzen und Demotivation vermeiden
Motivation hat viele Gesichter. Die Ursachen für Demotivation, die sich z.B. durch Fehlzeiten oder Dienst nach Vorschrift äußert, sind vergleichbar vielfältig. Dieser Vortrag zeigt Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie besser an die Quellen der Motivation herankommen.
Inhaltspunkte
- intrinsische und extrinsische Motivation
- können/wollen/dürfen
- individuelle Ansprüche
- Wahrnehmung und Anerkennung
- warum Geld nicht alles ist
Ob Forschung, Dienstleistung, Industrie, Handwerk oder Verwaltung: |
![]() |