Die Deutschen haben das Pulver erfunden - alle Achtung!
Aber sie haben es wieder gutgemacht: sie erfanden die Presse. Friedrich Nietzsche
Unser Angebot ☰
×
Flexible Personalstrategien
strategische Personalentwicklung mit QM Arbeitsrechtliche Strategien und Instrumente Trennungsgespräche
×
wip Führungskräfteentwicklung
Vom Fachexperten zur Führungskraft Auf dem Weg von der Führungskraft zum Manager Senior Executive Führungskräftetraining
×
Kommunikation
Interne Kommunikation im Unternehmen Kommunikationskultur Rhetorik für Führungskräfte Professionell Präsentieren Moderieren oder Leiten Überzeugend kommunizieren Schlagfertig oder geschlagen Erfolgreich verhandeln Rund um's Telefonieren Bürgernahe Verwaltungssprache Moderne, kundenorientierte Korrespondenz Regelkommunikation als Erfolgsfaktor Verhandlungsführung mit schwierigen Gesprächspartnern Konfliktmanagement I und II Fragen trainieren
×
Vertrieb
Verkaufsmodule Harte Preisverhandlungen erfolgreich führen Fit für den psychologisch ausgefeilten Verkauf Gehirngerecht verkaufen Trotz Reklamation - Kunden binden Verkaufsfördernde Sprache Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich Verkaufserfolge trainieren als technischer Fachspezialist Fragen trainieren- Beratung
-
Training
- Organisationsentwicklung
- Führung
- Arbeitsrecht
- Personal: Auswahl / Entwicklung
- Teamevents
-
Kommunikation
- Interne Kommunikation im Unternehmen
- Kommunikationskultur
- Rhetorik für Führungskräfte
- Professionell präsentieren
- Moderieren oder Leiten?
- Überzeugend kommunizieren
- Schlagfertig oder geschlagen
- Erfolgreich verhandeln
- Rund um's Telefonieren
- Bürgernahe Verwaltungssprache
- Moderne, kundenorientierte Korrespondenz
- Regelkommunikation als Erfolgsfaktor
- Verhandlungsführung mit schwierigen Gesprächspartnern
- Konfliktmanagement I und II
- Fragen trainieren
- Öffentlichkeitsarbeit
-
Vertrieb
- Verkaufsmodule
- Harte Preisverhandlungen erfolgreich führen
- Fit für den psychologisch ausgefeilten Verkauf
- Gehirngerecht verkaufen
- Trotz Reklamation - Kunden binden
- Verkaufsfördernde Sprache
- Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich
- Verkaufserfolge erzielen als technischer Fachspezialist
- Fragen trainieren
- Selbst-Management
- Specials
- Coaching
- Moderation
- Mediation
- PR-Service
- HR-Tools


Entwicklung von Marken und Slogans
Produkte und Marken sind ganz unterschiedliche Dinge.
Ein Produkt kann noch so gute Eigenschaften in sich vereinen, den Weg zum Kunden muss es deswegen noch lange nicht finden.
Ein Produkt als Produkt kann niemals mehr sein als sein direkter Nutzen. Marken verheißen mehr: Qualität, Lebensgefühl, Stil, Identifikation.
wip-Management entwickelt für Sie Marken, um Ihr Produkt nachhaltig im Markt zu platzieren.
Keine Marke ohne Slogan: Im Rahmen unserer integrierten Dienstleistung entwerfen wir vom Markennamen über den Slogan bis hin zur PR-Strategie den Weg Ihres Produkts in die Öffentlichkeit.
Ob Forschung, Dienstleistung, Industrie, Handwerk oder Verwaltung: |
![]() |