Du hast es immer in der Hand, der Allerbeste
zu sein, der du sein kannst. Karl Heinz Karius
Unser Angebot ☰
Flexible Personalstrategien
strategische Personalentwicklung mit QM Arbeitsrechtliche Strategien und Instrumente Trennungsgesprächewip Führungskräfteentwicklung
Vom Fachexperten zur Führungskraft Auf dem Weg von der Führungskraft zum Manager Senior Executive FührungskräftetrainingKommunikation
Interne Kommunikation im Unternehmen Kommunikationskultur Rhetorik für Führungskräfte Professionell Präsentieren Moderieren oder Leiten Überzeugend kommunizieren Schlagfertig oder geschlagen Erfolgreich verhandeln Rund um's Telefonieren Bürgernahe Verwaltungssprache Moderne, kundenorientierte Korrespondenz Regelkommunikation als Erfolgsfaktor Verhandlungsführung mit schwierigen Gesprächspartnern Konfliktmanagement I und II Fragen trainierenVertrieb
Verkaufsmodule Harte Preisverhandlungen erfolgreich führen Fit für den psychologisch ausgefeilten Verkauf Gehirngerecht verkaufen Trotz Reklamation - Kunden binden Verkaufsfördernde Sprache Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich Verkaufserfolge trainieren als technischer Fachspezialist Fragen trainieren- Beratung
-
Training
- Organisationsentwicklung
- Führung
- Arbeitsrecht
- Personal: Auswahl / Entwicklung
- Teamevents
-
Kommunikation
- Interne Kommunikation im Unternehmen
- Kommunikationskultur
- Rhetorik für Führungskräfte
- Professionell präsentieren
- Moderieren oder Leiten?
- Überzeugend kommunizieren
- Schlagfertig oder geschlagen
- Erfolgreich verhandeln
- Rund um's Telefonieren
- Bürgernahe Verwaltungssprache
- Moderne, kundenorientierte Korrespondenz
- Regelkommunikation als Erfolgsfaktor
- Verhandlungsführung mit schwierigen Gesprächspartnern
- Konfliktmanagement I und II
- Fragen trainieren
- Öffentlichkeitsarbeit
-
Vertrieb
- Verkaufsmodule
- Harte Preisverhandlungen erfolgreich führen
- Fit für den psychologisch ausgefeilten Verkauf
- Gehirngerecht verkaufen
- Trotz Reklamation - Kunden binden
- Verkaufsfördernde Sprache
- Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich
- Verkaufserfolge erzielen als technischer Fachspezialist
- Fragen trainieren
- Selbst-Management
- Specials
- Coaching
- Moderation
- Mediation
- PR-Service
- HR-Tools


Persönlichkeit
Für Jil Sander ist Stil: Geschmack, Selbstwertgefühl und Persönlichkeit. Aber was ist Stil für Sie persönlich? Finden Sie es heraus, denn: Gewinnende Menschen sind vornehmlich authentisch, wirken lebendig, aufgeschlossen und selbstsicher.
Im Zusammenhang mit der Persönlichkeit macht der Begriff Kompetenz zurzeit Karriere. Häufig wird er gemeinsam mit Schlüsselqualifikationen wie Eigenverantwortlichkeit, Leistungsdrang, Belastbarkeit, Kritikstabilität, Kontakt- und Teamfähigkeit, Kreativität, visionäres und vernetztes Denken verwendet.
Kompetenz beschreibt individuelle Fähigkeiten, die es im Sinne der Persönlichkeitsentwicklung zu stärken und zu erweitern gilt.
mögliche Coachinginhalte
Sprache, Ausdruck, adäquates Verhalten
- Persönliches Profil
- Kompetenzcoaching
- Selbstsicherheit stärken
- Kommunikation und Rhetorik
- Blockaden auflösen
- Konflikte erkennen und bewältigen
- soziale Kompetenzen von Führungskräften ausbauen
- die Balance von Beruf, Familie und gesellschaftlichem Umfeld
- Feedback durch den Coach erhalten
- Visionen und Ziele entwickeln
- diese in Strategien umsetzen und verwirklichen
Ob Forschung, Dienstleistung, Industrie, Handwerk oder Verwaltung: |
![]() |