Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.Benjamin Disraeli
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Flexible Personalstrategien
strategische Personalentwicklung mit QM Arbeitsrechtliche Strategien und Instrumente Trennungsgesprächewip Führungskräfteentwicklung
Vom Fachexperten zur Führungskraft Auf dem Weg von der Führungskraft zum Manager Senior Executive FührungskräftetrainingKommunikation
Interne Kommunikation im Unternehmen Kommunikationskultur Rhetorik für Führungskräfte Professionell Präsentieren Moderieren oder Leiten Überzeugend kommunizieren Schlagfertig oder geschlagen Erfolgreich verhandeln Rund um's Telefonieren Bürgernahe Verwaltungssprache Moderne, kundenorientierte Korrespondenz Regelkommunikation als Erfolgsfaktor Verhandlungsführung mit schwierigen Gesprächspartnern Konfliktmanagement I und II Fragen trainierenVertrieb
Verkaufsmodule Harte Preisverhandlungen erfolgreich führen Fit für den psychologisch ausgefeilten Verkauf Gehirngerecht verkaufen Trotz Reklamation - Kunden binden Verkaufsfördernde Sprache Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich Verkaufserfolge trainieren als technischer Fachspezialist Fragen trainieren- Beratung
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Gehirngerecht verkaufen
„Ein Mensch kann zwar tun, was er will, aber nicht wollen, was er will" Arthur Schopenhauer
Aktuelle
neurowissenschaftliche Forschungsergebnisse stimmen mit dieser
Erkenntnis überein. Das menschliche Verhalten und damit auch der Konsum
werden vorwiegend emotional und durch unbewusst ablaufende Prozesse
gesteuert.
Für den Verkaufserfolg ist es daher entscheidend, den Konsumenten genau am Ursprung seiner natürlichen Denkstrukturen und Handlungsmotive zu erreichen – in seinem Gehirn.
Begeistern Sie Ihre Kunden, indem Sie Ihren
Produkten und Dienstleistungen einen Mehrwert verleihen, statt die
Preise zu senken.
Seminarinhalte
- Was wollen Konsumenten wirklich?- verborgene Kaufmotive
- Theorien und Forschungsansätze
- unbewusste Prozesse bei Kaufentscheidungen
- Zielgruppen und Konsumentenprototypen
- Erkennungsmerkmale und typgerechte Verkaufsstrategien
- Geschlechterunterschiede
- Altersgruppenunterschiede
- optimale Markenpositionierung
- Cue-Management
- Gestalten und Präsentatieren von Waren und Verkaufsstätten
Seminarziel
Sie lernen, die wahren Bedürfnisse und Wünsche Ihrer
Kunden zu erkennen und zu erfüllen. Durch bewussten Einsatz
wirkungsvoller Signale und Botschaften (Cues) sowie passender
Verkaufsrhetorik motivieren und beeinflussen Sie Kaufentscheidungen.
Methoden
- Impulsvortrag
- Seminarunterlagen
- Einzel-, Paar- und Gruppenarbeit
- Diskussion und Übungen
- Fallbeispiel und Rollenspiel
- Kreativitäts- und Moderationsmethoden
- Feedback
- Transferübungen
Ob Forschung, Dienstleistung, Industrie, Handwerk oder Verwaltung: |
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