Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.Benjamin Disraeli
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Flexible Personalstrategien
strategische Personalentwicklung mit QM Arbeitsrechtliche Strategien und Instrumente Trennungsgesprächewip Führungskräfteentwicklung
Vom Fachexperten zur Führungskraft Auf dem Weg von der Führungskraft zum Manager Senior Executive FührungskräftetrainingKommunikation
Interne Kommunikation im Unternehmen Kommunikationskultur Rhetorik für Führungskräfte Professionell Präsentieren Moderieren oder Leiten Überzeugend kommunizieren Schlagfertig oder geschlagen Erfolgreich verhandeln Rund um's Telefonieren Bürgernahe Verwaltungssprache Moderne, kundenorientierte Korrespondenz Regelkommunikation als Erfolgsfaktor Verhandlungsführung mit schwierigen Gesprächspartnern Konfliktmanagement I und II Fragen trainierenVertrieb
Verkaufsmodule Harte Preisverhandlungen erfolgreich führen Fit für den psychologisch ausgefeilten Verkauf Gehirngerecht verkaufen Trotz Reklamation - Kunden binden Verkaufsfördernde Sprache Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich Verkaufserfolge trainieren als technischer Fachspezialist Fragen trainieren- Beratung
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Training
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- Trotz Reklamation - Kunden binden
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- Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich
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Wer fragt, der führt: exzellente Kommunikation und Kundenorientierung
Fragetechniken im Training:
Wie wollen wir andere beraten, verkaufen, Serviceleistungen erfüllen, Beschwerdeanlässe ergründen, wenn wir zu wenig fragen?
Es heißt: „Wer fragt, der führt!“
Seminarinhalt
Kommunikation ist eines der wichtigsten Bedürfnisse des Menschen und gleichzeitig die Grundlage des Berufsalltages. Die Kommunikation mit dem Geschäftspartner richtig anzugehen ist jedoch oftmals schwierig. Für ein sicheres Auftreten im Kontakt mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern vermitteln wir deshalb folgende Inhalte:
- erfolgreiche Kommunikation – Missverständnisse vermeiden
- Sagetechnik oder Fragetechnik im Widerstreit?
- Basis- und Profi-Fragetechniken
- Gespräche in allen Phasen durch Fragen steuern
- aktives Zuhören
- Feedback geben und empfangen
- Kundenorientierung durch eine dem Kunden zugewandte Frageführung
- perfekt beraten und verkaufen durch Fragen
- Ziele in Kundengesprächen vereinbaren in Frageform
- Ab wann werden Fragen zum Ausfragen?
- Wahrnehmungs- und Formulierungsübungen
- ausgewählte unternehmensnahe Beispiele im Training
Seminarziel
Wenn Sie lernen wollen, wie Sie schnell Zugang zu unterschiedlichen Kunden finden und wie Sie Gesprächshürden überwinden, wird Ihnen dieses Training wertvolle Praxishilfe bieten. Sie trainieren an aktuellen Fallbeispielen für die bessere Verbindung zu Ihren Kunden! Im Zentrum stehen Fragetechniken für Profis.
Teilnehmerkreis
Berater, Kundenbetreuer, Außendienstmitarbeiter, Personen in Führungsfunktionen
Methoden
- Impulsvortrag
- Diskussion
- Einzel- und Gruppenarbeit
- Kreativitäts-, Problemlösungs- und Moderationsmethoden
- Übungen
- Rollenspiele
- Feedback
Ob Forschung, Dienstleistung, Industrie, Handwerk oder Verwaltung: |
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