Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.Benjamin Disraeli
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Flexible Personalstrategien
strategische Personalentwicklung mit QM Arbeitsrechtliche Strategien und Instrumente Trennungsgesprächewip Führungskräfteentwicklung
Vom Fachexperten zur Führungskraft Auf dem Weg von der Führungskraft zum Manager Senior Executive FührungskräftetrainingKommunikation
Interne Kommunikation im Unternehmen Kommunikationskultur Rhetorik für Führungskräfte Professionell Präsentieren Moderieren oder Leiten Überzeugend kommunizieren Schlagfertig oder geschlagen Erfolgreich verhandeln Rund um's Telefonieren Bürgernahe Verwaltungssprache Moderne, kundenorientierte Korrespondenz Regelkommunikation als Erfolgsfaktor Verhandlungsführung mit schwierigen Gesprächspartnern Konfliktmanagement I und II Fragen trainierenVertrieb
Verkaufsmodule Harte Preisverhandlungen erfolgreich führen Fit für den psychologisch ausgefeilten Verkauf Gehirngerecht verkaufen Trotz Reklamation - Kunden binden Verkaufsfördernde Sprache Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich Verkaufserfolge trainieren als technischer Fachspezialist Fragen trainieren- Beratung
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Training
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Vertrieb
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- Harte Preisverhandlungen erfolgreich führen
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- Verkaufsfördernde Sprache
- Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich
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Trennungsgespräche - professioneller Umgang mit Kündigungen
"Was mich anbetrifft, so zahle ich für die Fähigkeit, Menschen richtig zu behandeln, mehr als für irgendeine andere auf der ganzen Welt."
John Davison Rockefeller
Seminarinhalte
Interne Mitarbeiterkommunikation
- Führungsinstrumente einer Führungskraft
- Ziele und Bedürfnisse von Mitarbeitern
- Barrieren, Grundsätze und Ziele interner Kommunikation
- Medien
- Typen und Ablauf von Mitarbeitergesprächen
- Regeln der Gesprächsführung
Trennungsgespräche
- Betroffene einer Kündigung
- Kosten von Trennungsprozessen
- Gründe von Kündigungen
- Vier Phasen eines Kündigungsprozesses
- Planung, Ablauf und Inhalte eines Trennungsgesprächs
Seminarziel
Sie kennen ausgewählte Strategien und Instrumente
der internen Mitarbeiterkommunikation und erfolgreicher
Trennungsprozesse. Sie sind in der Lage sicher und souverän
Kündigungsgespräche zu führen und die Reaktionen der betroffenen
Mitarbeiter zu handhaben.
Methoden
- Impulsvorträge
- Moderation
- Einzel- und Gruppenübungen
Ob Forschung, Dienstleistung, Industrie, Handwerk oder Verwaltung: |
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