Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,
wird es auch erreichen.Benjamin Disraeli
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Flexible Personalstrategien
strategische Personalentwicklung mit QM Arbeitsrechtliche Strategien und Instrumente Trennungsgespräche
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wip Führungskräfteentwicklung
Vom Fachexperten zur Führungskraft Auf dem Weg von der Führungskraft zum Manager Senior Executive Führungskräftetraining
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Kommunikation
Interne Kommunikation im Unternehmen Kommunikationskultur Rhetorik für Führungskräfte Professionell Präsentieren Moderieren oder Leiten Überzeugend kommunizieren Schlagfertig oder geschlagen Erfolgreich verhandeln Rund um's Telefonieren Bürgernahe Verwaltungssprache Moderne, kundenorientierte Korrespondenz Regelkommunikation als Erfolgsfaktor Verhandlungsführung mit schwierigen Gesprächspartnern Konfliktmanagement I und II Fragen trainieren
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Vertrieb
Verkaufsmodule Harte Preisverhandlungen erfolgreich führen Fit für den psychologisch ausgefeilten Verkauf Gehirngerecht verkaufen Trotz Reklamation - Kunden binden Verkaufsfördernde Sprache Auf nationalen und internationalen Messen erfolgreich Verkaufserfolge trainieren als technischer Fachspezialist Fragen trainieren- Beratung
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- Personal: Auswahl / Entwicklung
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- Moderne, kundenorientierte Korrespondenz
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- Verhandlungsführung mit schwierigen Gesprächspartnern
- Konfliktmanagement I und II
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strategische Personalentwicklung mit QM
Qualitätsmanagement als Grundlage für strategische Personalauswahl, Personalentwicklung und die flexible Regelung des Personalbedarfs
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein." Richard Schmitz
Seminarinhalte
- Modell eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems
- Inhalte und Anforderungen der Norm DIN EN ISO 9000 ff
- Begriffsklärungen zu Qualität und System
- Qualitätsmanagementmodelle im Überblick
- Auswahl des geeigneten Qualitätsverfahrens
- Die Rolle der Mitarbeiter in den verschiedenen
- Qualitätsmanagementsystemen
- Die sieben Basisprozesse der Organisationsentwicklung
- Qualitätsmanagement als Instrument zur Organisationsentwicklung
- Die Rolle der Mitarbeiter in Veränderungsprozessen
- Personal und Kennzahlen
- Führen mit Zielen
Seminarziel
Sie kennen verschiedene Instrumente zur bewussten
Auswahl, Qualifikation und dem flexiblen Einsatz von Personal. Sie
können Fehler in personalwirtschaftlichen Prozessen erkennen,
analysieren und ihnen gezielt vorbeugen. Dadurch verbessern sie den
Umgang mit und die Führung der Mitarbeiter.
Methoden
- Seminarmaterialien
- Impulsvorträge
- Gruppenarbeit
- Übungen
- Brainstorming
Ob Forschung, Dienstleistung, Industrie, Handwerk oder Verwaltung: |
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